Wie es war es bei der Krabbelgruppe im Quälgeist

Ein kleiner Erlebnisbericht von der AgeplayParty im Quälgeist Berlin, am 18.10.2014 vom kleinen Mini-Elefanten. Vielen Dank dass wir diesen hier veröffentlichen dürfen:

Nachdem ich gerade feststellen musste, dass doch, nach einer nicht unerheblichen Besucheranzahl des Events am Samstagabend im Quälgeist, noch keiner geschrieben hat, wie es war, dachte ich mir, dass zumindest ein paar Worte darüber verloren werden müssen.

Die eigentliche Party begann um 22 Uhr. Als wir eintrafen waren schon einige Leute da, denn vorher gab es bereits einige andere Events in der Lokation. Am Eingang wurden wir freundlich begrüßt, mussten unsere Nicks (Wahlweise den Namen) angeben und bekamen einen Bügel und nach einem Eintrittsgeld von 12 Euro eine Eintrittskarte. In einem kleinen Nebenraum durften wir uns umziehen, zurecht machen, stylen und das mitgebrachte Spielzeug aus dem Rucksack nehmen. Nachdem wir unsere Straßenkleidung und restliche Utensilien an der Garderobe abgegeben hatten, sind wir durch den Barbereich gleich in den Keller zum Spielen gegangen. Jemand hatte eine Autorennbahn und eine Holzeisenbahn mitgebracht. Beides war schon aufgebaut. Trotzdem wurden wir freudig begrüßt und durften mitspielen.

Neben mitgebrachten Spielsachen von Eventteilnehmern gab es auch einen Tisch mit Malbüchern und einen Laufstall, der gemütlich mit Kissen gestaltet war und wo auf einer großen Leinwand Kinderfilme geschaut werden konnten. Im Barbereich trafen sich die Erwachsenen/Erzieher/Mummys und Daddys zum Austausch. Hier konnten die Kleinen sich ihre vorher mitgebrachte Flasche mit Kakao füllen lassen oder eine Brause bestellen. Für die Großen gab es auch andere Getränke und es durfte dort sogar geraucht werden.

Obwohl die Party erst um 22 Uhr begann – was für die Kleinen ja eigentlich schon Schlafenzeit ist – sind wir sehr lange geblieben. Erst als bei einer schönen Vorleserunde einige eingeschlafen sind, sind wir gegen 3 Uhr nach Hause gegangen.
Es war eine schöne Party, ich danke dem Veranstalter für die Ermöglichung so einer Party und die Umsetzung der Anregungen der letzten Partys. Ich wünsch mir für die Zukunft und die nächsten Partys dieser Art, von denen es hoffentlich noch viele geben wird, dass noch viel mehr „Krabbelkinder“ dazukommen und wir einen lustigen gemeinsamen Abend verspielen können.

Es wäre schön, wenn auch noch weitere Eventteilnehmer über diese Party und auch über die anderen Partys des Wochenendes ihre Erfahrungen und Berichte schreiben könnten.

Eure mini

Das interessiert uns von der Windelhauptstadt natürlich auch. Wie haben euch die Partys und sonstigen Veranstaltungen im Quälgeist gefallen? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Erfahrungsberichte.

Über Linus

Ich bin Wahlberliner und Mitorganisator des Berliner Stammtischs. Wer Interesse am Stammtisch oder den Windelfreizeiten der Windelbabies Community hat, kann sich über das Kontaktformular gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.