Bericht vom Berliner-Windelwochenende: Fußball-Windelstammtisch und 99 Windelfreunde

Ein schönes Wochenende geht zuende. Ein Windel-Fußballstammtisch und eine rekordverdächtige Windelparty. Aber der Reihe nach:

Freitag abend: Windel & Ageplay Stammtisch

Los  ging es ausnahmsweise an einem Freitag mit dem Berliner Windel&Ageplay Stammtisch. Mit dem zufällig gleichzeitig stattfindenden EM Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland, hatte unser griechische Wirt, neben uns, noch mit jeder Menge anderer Gäste zu tun. Es war also Full House, sowohl bei uns im Nebenraum mit 30 Stammtischgästen, als auch draussen im normalen Gastbereich.

Wir wurden trotzdem bestens mit Essen und Trinken versorgt, auch wenn man dem netten Kellner, seinen Stress teilweise angemerkt hat. So haben wir unsere Bestellungen manchmal sogar selber notiert und als Sammelbestellung zum Tresen gebracht; das war schon wieder irgendwie charmant.

Natürlich haben auch wir das Spiel geschaut, für die deutschen Tore gejubelt, und für das erste griechische Tor, eine Flasche Trost-Ouzo bekommen. Eine tolle Stimmung, mit gemischt deutsch-girechischem Publikum. Nach dem Spiel ging es natürlich wieder um das, weswegen wir hauptsächlich da waren. Schöne Gespräche rund um und fern ab vom Fetisch. Bis in den frühen Morgen haben die letzten ausgeharrt, bis der Stammtisch zu schliesslich zu Ende ging.

Samstag abend: GWCB Windelparty im Böse Buben Club

Auch hier eine Premiere: Zum ersten Mal fand die berühmte GWCB Windelparty nach dem CSD am Samstag abend statt und nicht am Freitag. Ab 21 Uhr stürmten die Windelfreunde den Böse Buben Club in Berlin-Schöneberg. Sehr schnell füllte es sich bis insgesamt die Rekordzahl von 99 Gästen und ein Plüsch-Elch den Weg zur, unseren Wissens nach, größten Windelparty Europas gefunden haben.

Voll war es wie immer im Barbereich, denn die Windeln müssen ja auch mit irgendetwas gefüllt werden. In den Spielräumen im oberen Bereich wurde gewickelt, gequatscht und noch so einiges andere getan, was wir aus Jugendschutzgründen hier lieber zwinkernd verschweigen. Durch das draussen aufgebaute Zelt, konnte man zwischendurch etwas frische Luft schnappen; eine willkommene Neuerung.

Ohne eine  offizielle Statistik geführt zu haben, war zu merken, dass wieder eine unglaublich große Anzahl von internationalen Gästen angereist war. Gute Freunde und treue Gäste aus Schweden, Norwegen, Frankfreich, Niederlande, Belgien Grossbritannien und USA. Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen.

Wie in den Vorjahren waren wieder alle Altersgruppen gut vertreten; Von den gerade 18jährigen bis ins Rentenalter war alles vertreten und hat gemeinsam gefeiert.Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Partys im Januar /Juni 2013 und sind sicher, dass wir dann auch die magische 100 Besucher knacken werden.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diese tolle Party möglich zu machen. Ein besonderes Dank an die Crew an der Bar und der Garderobe die den ganzen Abend hart für uns gearbeitet haben. Ich hoffe, die Trinkgeldkasse hat viel geklingelt.

Bis zum nächsten Jahr in Berlin,

 

 

Über Linus

Ich bin Wahlberliner und Mitorganisator des Berliner Stammtischs. Wer Interesse am Stammtisch oder den Windelfreizeiten der Windelbabies Community hat, kann sich über das Kontaktformular gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.