Auch ich möchte hier meine Eindrücke des vergangenen Montags schildern. Die harten Fakten über die Anzahl der Teilnehmer, die Zusammensetzung der Gruppe hat Eldi ja schon beschrieben, das möchte ich auch gar nicht wiederholen.
Ich möchte gerne auf einen anderen Aspekt eingehen: Es war sehr schön zu sehen, wie die Berliner Szene inzwischen zusammen gewachsen ist. Es waren Leute von verschiedenen Communities da, sowohl von der WBC, als auch vom Windelnet und dem Gay-Windelclub. Von Adult-baby.ch und Windeljunge.de habe ich jetzt nicht speziell Leute wahrgenommen, aber das kann auch daran liegen, dass ich von dort noch niemanden persönlich kenne.
Man hatte auch nicht das Gefühl, dass sich hier Community-spezifische Grüppchen gebildet hätten. Jeder sprach mit jedem und es war insgesamt eine sehr schöne Stimmung. Das hat mir besonders gefallen.
Im Gegensatz zu den zweimal jährlichen stattfindenden Parties des GWCB war dieses Mal der Fokus weniger auf Gay-Party gesetzt, als vielmehr auf eine gemütliche Stammtischrunde in intimer Atmosphäre, so dass man wirklich einmal ganz offen reden konnte, ohne Angst zu haben dass die Nebentische etwas mitbekommen. Ich würde mich freuen, wenn so etwas öfters stattfinden würde.