Frankfurt, Stammtisch Erfahrungen, die Zweite

Freu mich dies Mal wieder einen positiven Bericht über den Stammtisch in Frankfurt am Main zu verfassen.

Da die Teilnahme ab Dezember 2010 monatlich sehr gut geklappt  hat und die Teilnehmer am Stammtisch auch wirklich ein fester Stamm an Leuten ist, erfreut es mich auch jedes Mal aufs Neue einen Stammtisch in Frankfurt zu organisieren und auch mich mit den „Stammis“  zu treffen.

Zum Jahresanfang 2011 haben wir uns zum Eislaufen verabredet, es waren neun Leute anwesend was ein riesen Spaß gemacht hat.  Zum Ausklang des Abends sind wir dann in die Bergerstraße gegangen wo wir in einer gemütlichen Kneipe lecker gegessen haben. Leider hatte die Kneipe nicht so lang geöffnet und sind anschließend nach Sachsenhausen gefahren und haben dort bis Spät in die Nacht einen Stammtisch abgehalten der noch sehr nett und amüsant war.

Ab Januar 2011 gab es auch eine extra für den Stammtisch eingerichtete Handynummer, was sich zum positiven herausgestellt hat. Dort können sich die „Nachzügler“  oder auch neue Teilnehmer melden die noch Infos zum Treffen brauchen.  Die Nummer ist nur am Stammtischtag eingeschaltet und wird auch nach dem Treffen bis zum nächsten Mal ausbleiben. Auf der Simkarte befindet sich, kein Guthaben mich erreicht man am besten per Anruf.

Im Februar haben wir uns im Bowlingcenter im Gallusviertel getroffen. Angemeldet waren zum spielen elf Leute, was sich erstaunlich fand, dass auf einmal 14 Leute vor dem Eingang des Bowlingcenters standen.  Nach dieser erfreulichen Überraschung haben wir unsere 1 1/2 bis 2 Spiele gespielt und haben uns anschließend  in einer urigen Kneipe  getroffen und den Abend nett ausklingen lassen.

Diesmal hatten wir sogar Besuch aus NRW und Wien. Wir konnten uns so  mit Ihnen über Ihre Erfahrungen und Stammtische austauschen was uns sehr gefreut hat.

Im März wurde gewünscht einen Stammtisch zu machen ohne ein bestimmtes Event. Also haben wir unter dem Thema „Back to the roots“ einen Stammtisch im Fox and Hound Pub in der Nähe der Messe besucht. Dort wurden von meinen Vorgängern auch schon Stammtische abgehalten. Der Abend war sehr nett, diesmal waren neun Leute anwesend und hatten diesmal wieder Besuch aus Erfurt der extra zu uns angereist ist.

Ich wollte mich bei allen Stammis , Neuankömmlingen und allen Besuchern recht herzlich bedanken, dass ihr mich und uns so unterstützt und allen Neugierig gewordenen Mut machen.  Das wir echt eine tolle Truppe sind  und was ich super schön finde niemanden ausgrenzen und immer ein nettes Gesprächsklima herrscht.

Das noch weitere Stammtische folgen mögen.

Liebe Grüße

Jüh

2 Kommentare zu Frankfurt, Stammtisch Erfahrungen, die Zweite

  1. Matzebaby sagt:

    Hallo Jüh hallo Stammis:)
    Ich möchte auf mal mich hier zu Wort melden!
    Der Stammtisch letzte Woche im Fox and Hound hat mir sehr gut gefallen.echt nette Leute und eine nette Gesprächsrund und super leckeres Essen Ich habe mich selbst als AB sehr wohl gefühlt und mich gleich verstanden gefühlt!Echt eine total nette Gruppe seit ihr!!! und ichwerde gerne beim nächten mal wieder dabei sein!
    Liebe Grüße
    Matze

  2. viennoise sagt:

    Liebe Jüh,

    Frankfurt am Main war bislang die einzige Großstadt Deutschlands, die ich nicht kannte. Der Besuch beim Stammtisch im Februar hätte aber kein besseres Einstand in diesem „Neuland“ sein können: die Bowling-Session war sehr nett (und für mich schweißtreibend) und die Gespräche in der Kneipe – „Beisl“ bei uns in Wien 🙂 – ebenso. Beides war nur möglich, weil auch die TeilnehmerInnen ganz, ganz nett, sympathisch und offen waren.
    Ich werde den Stammtisch in guter Erinnerung behalten und würde gerne wieder einmal nach Hessen kommen.

    Leute vom Frankfurter Stammtisch sind gerne bei unserem Stammtisch in Wien eingeladen und stets herzlich willkommen! Willi ist ein toller Gastgeber – ich selbst würde mich für die Frankfurter Gäste um ein Besichtigungsprogramm in Wien bemühen und kümmern.

    Ich wünsche eurem Stammtisch noch schöne zukünftige Zusammentreffen und schicke euch liebe Grüße aus Wien

    viennoise
    (viennoise0376@yahoo.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.