21.01.2012, 19:00 Uhr: Windel-/Ageplay-Stammtisch Berlin-Neukölln

Der übernächste Berliner Stammtisch findet am Samstag, den 21. Januar 2012 um 19:00 Uhr in Berlin-Neukölln statt.

Treffpunkt

Das Lokal ist ein gemütliches griechisches Restaurant mitten in Neukölln. Das Essen ist lecker und die Preise moderat. Dort gibt es einen Nebenraum für Gruppen, den wir für uns reserviert haben.

Die nächstgelegene Haltestelle ist „Herrmannstraße“ und ist somit gut mit der Ringbahn und der U8 erreichbar. Auch die Autofahrer sollten dort im Wohngebiet gute Chancen haben, einen nahegelegenen Parkplatz zu bekommen.

Erkennungszeichen

Ein Erkennungszeichen brauchen wir in diesem Lokal nicht, denn das Treffen findet in einem eigenen Raum statt, den wir für diesen Abend reserviert haben. Der Eingang befindet sich links neben der Theke. Ihr könnt natürlich auch nach dem Stammtisch fragen, nur bitte nicht nach dem Windelstammtisch. Der Inhaber und die Bedienung weiß nichts vom Hintergrund unserer Zusammenkünfte und so soll es auch bleiben.

Dresscode

Der Stammtisch findet in einem ganz normalen Lokal statt. Also kommt bitte in alltagstauglicher Straßenkleidung! Babyoutfits sind da genau so unangemessen wie offen sichtbare Windeln.

Wer sich etwas freizügiger geben möchte, kann dies gern bei entsprechenden Veranstaltungen tun, z.B. bei der halbjährlichen Windelparty oder bei Treffen in privaten Räumen, nicht jedoch beim Stammtisch.

Hinweis zur Organisation

Da wir gewöhnlich um die 20 Teilnehmer sind und viele fast immer bis in die frühen Morgenstunden bleiben, kommt auf unserer Rechnung so einiges zusammen. Am Ende kann dann leider niemand mehr mit Sicherheit sagen, wer das letzte Bier bestellt hatte, das am Ende offen bleibt. Daher haben wir folgende einfache Bitte an euch alle:

  • Wer schon von sich weiß, dass er im Laufe des Abends wohl mehr als nur ein einzelnes Bier trinken wird, möge bitte wie andernorts üblich eine einfache Strichliste auf seinem Bierdeckel führen.
  • Wenn Schlubi, Linus und ich nach Hause gehen, werden wir die Kellnerin bitten, dass sie einmal alle komplett abkassiert. Bitte habt Verständnis für diesen Schritt und unterstützt uns dabei.

Zum ersten Mal zum Stammtisch

Wenn du noch nie bei einem Treffen mit anderen Windelträgern warst und noch unsicher bist, ob du dich nun trauen sollst, dann haben wir folgenden Tipp für dich:

Wir bieten vor dem eigentlichen Stammtisch ein Vorab-Treffen für Neulinge an. Hier kannst du uns schon einmal in kleiner Runde kennen lernen und entscheiden ob du zum Stammtisch bleiben möchtest. Wir treffen uns dazu eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn im Hauptraum des Restaurants. Erkennbar sind wir an einem kleinen Kuscheltier auf dem Tisch.

Wenn du möchtest, nehmen wir dich am Anfang gern ein wenig an die Hand und stellen dir z.B. einige der andern Gäste vor, damit du einen einfacheren Einstieg hast und gleich mit dem einen oder anderen ins Gespräch kommen kannst.

Zu allerletzt noch ein Hinweis: Wir alle sind irgendwann einmal zum ersten Mal zu solch einem Treffen gegangen. Keiner von uns hatte nicht wenigstens ein mulmiges Gefühl dabei; du bist also nicht der Einzige, dem es so geht. Vielleicht sollten wir dich aber doch noch vorwarnen: Wenn du es erst geschafft hast, wirst du beim nächsten Mal auch wieder dabei sein wollen, und beim übernächsten Mal und beim überübernächsten Mal…

Liebe Grüße,

Schlubi, Eldi & Linus

Eine Bitte an alle, die diesen Termin gern anderswo weiterveröffentlichen wollen: Bitte verlinkt einfach nur diesen Artikel hier. Die Adresse soll nicht von Suchmaschinen erfasst werden. Vielen Dank!

Über Eldi

Ich organisiere seit Anfang 2009 mit meiner Freundin zusammen den Berliner Windelstammtisch. Seit wir uns beide in dieser Szene herumtreiben, haben wir jede Menge liebe und interessante Menschen aus der ganzen Republik kennengelernt.

2 Kommentare zu Windel-/Ageplay-Stammtisch Berlin-Neukölln

  1. Alexander sagt:

    Puuhhh findet der Stammtisch jetzt immer in Neukölln statt?

    • Linus sagt:

      Hallo Alexander,

      Ja, der Stammtisch findet bis auf weiteres in Neukölln statt.
      Wir haben dort ein gutes Lokal mit einem tollen Wirt gefunden bei dem wir uns sehr wohl fühlen.

      Das Lokal ist über S+U Hermannstrasse gut über U8 und die Ringbahn zu erreichen.

      Viele Grüße
      Linus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.