25.06.2011, 19:00 Uhr: Windel-/Ageplay-Stammtisch Berlin: Neue Location nähe Friedrichstrasse

Der nächste Berliner Stammtisch findet am Samstag, den 25. Juni 2011 um 19:00 Uhr in Berlin Mitte statt.

The upcoming Diaper & Age Play Munch will take place at Saturday, June 25th, starting from 7pm in Berlin Mitte. Have a look for a large table with plushed animals sitting on it.

Treffpunkt/Venue

Das ist ein australisches Restaurant mit entsprechender Küche (Burger, Steaks usw.) und einigen interessanten Bieren und leckeren Cocktails. Ihr erreicht das Lokal am besten vom S-Bahnhof Friedrichstraße aus. Von der Friedrichstraße lauft ihr in östlicher Richtung in die Georgenstraße bis kurz vor der Museumsinsel. Dann liegt das Lokal auf der linken Seite. Falls euch diese Beschreibung jetzt eher verwirrt hat, gebt einfach die Adresse oben in Google-Maps ein oder schaut euch die folgende Skizze an:

Das Restaurant ist grob in zwei Räume unterteilt: Den Hauptraum mit der Bar, in man durch den Haupteingang gelangt, und einen zweiten großen Raum, der von außen gesehen links davon liegt. Wir werden sicherlich in diesem zweiten Raum sitzen, da sich dort die Masse der Sitzplätze befindet.

Erkennungszeichen

Als Erkennungszeichen bringt Schlubi immer ihren kleinen Teddybären Emil mit, der dann irgendwo auf unserem Tisch sitzt oder gerade von irgendwem bespielt wird. Manchmal kommen auch noch andere Kuscheltiere mit zum Stammtisch, dann ist Emil nicht so allein.

Falls ihr uns nicht auf Anhieb finden solltet, fragt bitte nicht die Angestellten nach dem „Windelstammtisch“. Die wissen nichts vom Hintergrund unserer Zusammenkünfte und so soll es auch bleiben.

Dresscode

Der Stammtisch findet in einem ganz normalen Lokal statt. Also kommt bitte in alltagstauglicher Straßenkleidung! Babyoutfits sind da genau so unangemessen wie offen sichtbare Windeln.

Wer sich etwas freizügiger geben möchte, kann dies gern bei entsprechenden Veranstaltungen tun, z.B. bei der halbjährlichen Windelparty oder bei Treffen in privaten Räumen.

Hinweis zur Organisation

Da wir gewöhnlich um die 20 Teilnehmer sind und viele fast immer bis in die frühen Morgenstunden bleiben, kommt auf unserer Rechnung so einiges zusammen. Am Ende kann dann leider niemand mehr mit Sicherheit sagen, wer das letzte Bier bestellt hatte, das am Ende offen bleibt. Daher haben wir folgende einfache Bitte an euch alle:

  • Wer schon von sich weiß, dass er im Laufe des Abends wohl mehr als nur ein einzelnes Bier trinken wird, möge bitte wie andernorts üblich eine einfache Strichliste auf seinem Bierdeckel führen.
  • Wenn Schlubi, Linus und ich nach Hause gehen, werden wir die Kellnerin bitten, dass sie einmal alle komplett abkassiert. Bitte habt Verständnis für diesen Schritt und unterstützt uns dabei.

Zum ersten Mal zum Stammtisch

Wenn du noch nie bei einem Treffen mit anderen Windelträgern warst und noch unsicher bist, ob du dich nun trauen sollst, dann haben wir folgenden Tipp für dich:

Komm einfach zur angegebenen Zeit oder etwas später ins Lokal und setz Dich erst einmal an einen eigenen Tisch oder an die Bar. Dort kannst du dich bei einem leckeren Getränk ein wenig beruhigen und aus sicherer Distanz entscheiden, ob wir nicht eigentlich doch ein netter und interessanter Haufen sind, zu dem du dich doch ganz gefahrlos dazusetzen könntest. Und sag dir immer, du kommst für ein Getränk in das Lokal und siehst dich ein bisschen um. Niemand weiß, warum du eigentlich dorthin gekommen bist. Niemand kann dir ansehen, dass du zu einem Windelstammtisch gehen willst. Und sobald du dich sicher genug fühlst, kommst du einfach zu uns rüber. Falls dir alles weiterhin so unheimlich bleibt, kannst du natürlich auch einfach jederzeit wieder gehen als wäre nichts gewesen.

Hast du aber diesen einen Schritt erst geschafft, nehmen wir dich am Anfang gern ein wenig an die Hand und stellen dir z.B. einige der andern Gäste vor, damit du einen einfacheren Einstieg hast und gleich mit dem einen oder anderen ins Gespräch kommen kannst.

Zu allerletzt noch ein Hinweis: Wir alle sind irgendwann einmal zum ersten Mal zu solch einem Treffen gegangen. Keiner von uns hatte nicht wenigstens ein mulmiges Gefühl dabei; du bist also nicht der Einzige, dem es so geht. Vielleicht sollten wir dich aber doch noch vorwarnen: Wenn du es erst geschafft hast, wirst du beim nächsten Mal auch wieder dabei sein wollen, und beim übernächsten Mal und beim überübernächsten Mal…

Liebe Grüße,

Schlubi, Eldi & Linus

Eine Bitte an alle, die diesen Termin gern anderswo weiterveröffentlichen wollen: Bitte verlinkt einfach nur diesen Artikel hier. Die Adresse soll nicht von Suchmaschinen erfasst werden. Vielen Dank!

Über Eldi

Ich organisiere seit Anfang 2009 mit meiner Freundin zusammen den Berliner Windelstammtisch. Seit wir uns beide in dieser Szene herumtreiben, haben wir jede Menge liebe und interessante Menschen aus der ganzen Republik kennengelernt.

Ein Kommentar zu Windel-/Ageplay-Stammtisch Berlin: Neue Location nähe Friedrichstrasse

  1. Martin sagt:

    Hallo Eldi,

    kommt dieses Jahr im Juli/Aug. evtl. mal ein Grillfesttermin auf dem Thf. Park zustande.
    Er wäre in allen Punkten ideal geeignet, was Verkehrsanbindung, Fläche, Sauberkeit angelangt?

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.